27. Apr. 2017
	
	
	
	
	
	Deggendorf - Positive Gefühle haben sofortige Auswirkungen auf Körperzellen und den  Gesundheitszustand eines Menschen. Wie einfach jeder Mensch in der Lage ist,  sofort ein positives Gefühl zu erzeugen und diese Veränderung im Körper herbei  zu führen, wurde nun gemessen und nachgewiesen. Die LCC  Seminare GmbH wies dies während des Seminars „Day of Change“ nach in  Zusammenarbeit mit Kurt Hörmann, Selbstheilungscoach und Experte für  Betriebliches Gesundheitsmanagement aus Frankenstein (Pfalz).
	
	 
Experiment „Wechselbad der Gefühle“
Im Rahmen eines Live-Experiments wählte eine Seminarteilnehmerin bewusst  zunächst einen negativen Gefühlszustand und wechselte danach in ein positives  Gefühl, welches sie mithilfe einer LCC-Technik erzeugen konnte. Das verwendete  Gerät Nilas MV misst auf wissenschaftlicher, quantenbiologischer Basis die  Herzratenvariabilität. Anhand der beiden Gefühlszustände wurden deren  Auswirkungen auf Körperebene aufgezeigt und auf der Leinwand in Echtzeit für das  Publikum sichtbar gemacht. Mit dem Gerät wird der Puls gemessen und die  Gesamtgesundheit, das vegetative Gleichgewicht, die Anpassungsfähigkeit, die  psycho-emotionale Situation und die Organregulation der Probandin in Echtzeit  ermittelt und visualisiert.
Anhand des Kurvenverlaufs konnten die Seminarteilnehmer erkennen, dass der  Wechsel in einen positiven Gefühlszustand innerhalb weniger Sekunden den  gesamten körperlichen Zustand der Probandin verbesserte. Darüber hinaus  versetzte der Vorher-Nachher-Vergleich der errechneten Aurabilder der Probandin  in beiden Gefühlszuständen die Teilnehmer ins Staunen.
„Ein Gefühl ist nicht nur einfach ein Gefühl, sondern zeigt massive Auswirkungen  auf die menschliche Konstitution. Dies wiederum erklärt, wie wichtig es ist, in  einem guten Zustand zu bleiben. Negative Gefühle wie Traurigkeit, Angst, Sorge,  Wut oder ähnliches fühlen sich nicht nur schlecht an, sondern machen auch  krank“, betont Gesundheitsexperte Kurt Hörmann, der das Experiment leitete.
Positive Gefühle selbst erzeugen
Doch wie erzeugt man ein gutes Gefühl beziehungsweise einen guten Zustand? Dies  lässt sich auf dem Seminar Day of Change erlernen. Hier wird die von Ewald  Schober entwickelte Mentaltechnik „LCC-Kombinatorik“ regelmäßig geschult und  angewendet. Die LCC-Kombinatorik ermöglicht es jedem Menschen, ein positives  Gefühl zum Ausgang eines beliebigen Vorhabens zu entwickeln und somit ein  positives Ergebnis herbei zu führen.
Unterschiedlichste Vorhaben wurden von den Seminarteilnehmern bereits mit  LCC-Kombinatorik gelöst und dabei vermeintlich Unmögliches möglich gemacht.  Beispielsweise konnten Teilnehmer mit Einsatz der einfachen, aber wirkungsvollen  Technik einen gefüllten Maßkrug in einer zweiten Runde länger stemmen als ohne  Anwendung der Technik wenige Minuten zuvor. Weitere verblüffende Ergebnisse  wurden unter anderem erzielt bei einer erhöhten Anzahl von Liegestützen, beim  Zerschlagen von Gasbetonsteinen und Brettern sowie beim Feuerlauf und  Glasscherbenlauf.
„Zusammengefasst lässt sich sagen: Mit der LCC-Kombinatorik kann der Mensch auf  einfache Weise und per Fingerschnipp ein positives Gefühl und somit einen  positiven Seins-Zustand erzeugen. Gleichzeitig wird das Ergebnis eines Vorhabens  bestimmt. Die Wirkung auf Körper und Zellen konnte jetzt mit dem Gerät Nilas MV  verlässlich gemessen und nachgewiesen werden. Was wir hier im Seminar erleben,  ist Lebens-Alchemie“, so Ewald Schober.
Über die LCC Life-Coaching-Center:
Die LCC Seminare GmbH ist Veranstalter des Day of Change, einer Seminarreihe für  Persönlichkeitsentwicklung. Das LCC ist ein europäisches Forschungs- und  Bildungsinstitut, welches mit rund 1200 Menschen die Anwendung mentaler  Techniken im Alltag erforscht.
Die Seminare des Bildungsinstituts ermöglichen eine Bandbreite an positiven  Erlebnissen und Erfahrungen. In 2017 ist ein Wachstum auf rund 5.000 Teilnehmer  und die Ausweitung auf weitere Standorte geplant.
Die positive, lebensverändernde Wirkung der Seminare ist notariell bestätigt.  Als Berater der Vereinten Nationen (UNO) im Bereich der  Persönlichkeitsentwicklung genießt das LCC höchste Anerkennung.
Bestseller-Autor und Mentaltrainer Ewald Schober ist Kopf des Instituts. Mit  seinem Speakerteam vermittelt er Monat für Monat auf dem Day of Change praktisch  anwendbares Wissen. Für seine Arbeit wurde Ewald Schober von der europäischen  Trainerallianz in Berlin als „Trainer des Jahres 2010“ ausgezeichnet.
LCC Seminare GmbH (LCC)
c/o Day of Change
Herr Manfred Langhuber
Östlicher Stadtgraben 22
D-94469 Deggendorf
Tel.: +49 (0) 991 / 270038-0
info@lcc-seminare.de 
Presse-Kontakt:
Herr Manfred Langhuber - Tel.: +49 (0) 991 / 270038-0
94469 Deggendorf, Östlicher Stadtgraben 22
PR-Agentur:
Walter Visuelle PR GmbH
Herr Markus Walter
Adelheidstraße 79
65185 Wiesbaden
Tel.: +49 (0) 611 / 34172410
eMail: m.walter@pressearbeit.de
	
	
	LCC Seminare GmbH (LCC)